Zugezogen Maskulin – 10 Jahre Abfuck

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Album von Zugezogen Maskulin „10 Jahre Abfuck“ wird am 07.08.2020 via Four Music erscheinen. Wie genau hat sich das nochmal angefühlt, als man sich von der Kohle für die Auftritte erst ein paar neue Schuhe, dann die Miete und schliesslich ein ganzes Leben finanzieren konnte? Als man plötzlich Teil einer Szene wurde, die man als Jugendlicher Nachts durch das kaltblaue Flimmern des Fernsehers verfolgte, aus der Ferne bewunderte? Wie war das nochmal, wie war es wirklich, als man gemerkt hat, dass jetzt das passiert, was man sich immer gewünscht hat, dass es losgeht, der Ruhm, das Geld, die Aufmerksamkeit?!

Zugezogen Maskulin, Testo und grim104, können sich einfach nicht mehr daran erinnern. Beim besten Willen nicht, sie irren in Seidenpyjamas durch ihre Villen am Stadtrand, zerbrechen sich bei der Bienenzucht den Kopf und vergiessen in ihren brandneuen Teslas ein paar bittere Tränen, denn es kommt einfach nicht zurück, das Hochgefühl der ersten Tage. Der Stolz über die geschüttelten Hände im Splash-Backstage ist einem Ekel gewichen, wem man da eigentlich die Hände schüttelt, die Erleichterung darüber, dem vorgezeichneten Weg aus Lohnarbeit entkommen zu sein, ist auch weg – denn ist das nicht das selbe Hamsterrad, Hits abzuliefern, irgendwelche Fans zu pleasen, immer in der Angst zu leben, dass das Scheinwerferlicht ausgeschaltet wird?

Foto: Rob Kulisek