HomeHip Hop

WizTheMc – What About Now

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am 30. Oktober 2020 veröffentlicht der aufstrebende Künstler WizTheMC seine neueste EP „What About Now“. Sein Label-Debüt ist eine fröhliche, eklektische Sammlung von Songs, die die Vielseitigkeit des Newcomers als Songwriter und seinen unverkennbaren Sinn für Optimismus zeigen.

Der in Südafrika geborene, in Deutschland aufgewachsene und derzeit in Toronto lebende Rapper und Sänger hat seine Musik schon immer als grenzenlos empfunden, in der sich die Lebendigkeit des Pop mit der Cleverness des Rap und dem schrägen Charme des Indie vermischt. Wie seine weltumspannenden Wurzeln lässt sich WizTheMC’s „What About Now“ nicht in eine einfache Kategorie einordnen. Sein Breakout-Hit „For A Minute“ zählt allein auf Spotify über 11 Millionen Streams. WizTheMC beweist, dass er ein neuer Künstler ist, den man 2021 im Blick behalten muss.

Als perfekte Figur für eine Post-Genre-Welt ungezügelten Ausdrucks ist WizTheMC ein weltreisender Singer-Songwriter und Rapper, der Grenzen als willkürliche Linien sieht, die leicht überschritten werden können. „I want people to think and live free“, sagt er, „and music helps us do that“.