Vega – Locke

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deutscher Straßenrap, das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, kommt aus Frankfurt am Main. Vega hat die Fahne stets hochgehalten — für seine Stadt, ihren Sound und ihre Geschichten. Fünf Solo-, diverse Kollabo- und Livealben sowie Mixtapes hat der 35-jährige in den letzten elf Jahren veröffentlicht. Elf Jahre, in denen er es vom „Moseleck“ zum Majorlabel und von den Straßen seiner Stadt in die Charts geschafft hat. Jetzt erscheint sein neues Albums “LOCKE”. Die 12 Tracks auf “Locke” sind das Ergebnis einer Suche, auf die er sich 2018 nach dem Release des Vorgängers „V“ gemacht hat. „Ich dachte, dass ich das alles längst hinter mir gehabt hätte“, erinnert sich Vega. „Aber als ich im Studio stand, wieder Musik machen und Texte schreiben wollte, habe ich gemerkt, dass ich zum ersten Mal wirklich auf der Suche war.“

Foto: Adré Josselin