Palas – Nie wieder broke

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Rapperinnen-Duo PALAS gibt einen ersten Einblick in sein künstlerisches Schaffen: Die beiden Künstlerinnen veröffentlichen am 3. Juni das Video für ihr Single-Debüt „Nie wieder broke“, zusammen mit dem Freiburger Rapper DOP. Auf dem gemeinsamen Song rappen sie von den Vorzügen des schnellen Geldes: glitzernde Grillz, schwere Ketten und schnelle Autos für das lupenreine Gangster-Image. Der düstere und atmosphärische Trap-Beat von dem Producer Charles Lanson unterstreicht die wuchtigen Lines von DOP und wird von den bossy geflowten Parts der Rapperinnen Tina Turnup und Babylit zu einem massiven Brett verarbeitet. PALAS verabschieden das Klischee der schmückenden Beilage von Frauen im Gangster-Rap und machen sich selbst zu den Protagonistinnen des Lifestyles zwischen Cash und Kilos. Die Collabo mit DOP ebnet nun den Weg für den innovativen PALAS-Sound und erzählt einen Teil ihrer persönlichen Story.

PALAS besteht aus den Rapperinnen Tina Turnup und Babylit, die neben der Musik auch gute Freundinnen sind. Nachdem sie jahrelang solistisch und in verschiedenen Combos Musik machten, vereinten sie ihre gemeinsamen Vibes und Visionen schließlich in der Gründung des Rap-Duos PALAS. Auf starre HipHop-Muster geben die beiden Musikerinnen nichts: Der PALAS-Sound ist ein Spielraum, in dem sich die beiden Rapperinnen innovativ ausleben. Dabei wagen sie den künstlerischen Spagat zwischen verspielt und träumerisch sowie düster und mächtig. Mit ihren Texten wollen sie Geschichten erzählen und Bilder erzeugen, die von eigenen Erlebnissen, und denen ihres Umkreises, inspiriert sind.

Die Collabo mit DOP entstand durch ein Zusammentreffen im Homestudio der Produzentin, Rapperin und Labelmanagerin JUWEEL. Nachdem DOP einen Track seines neuen Albums „Zeit ist Euros“ vorspielte, waren PALAS begeistert von seinem rohen und direkten Rap-Stil. Über Instagram fanden sie schließlich wieder zueinander und planten den gemeinsamen Track „Nie wieder broke“. Mit dem Feature wollen sich PALAS gleich zum Eintritt ins Rap-Game mit ihrer selbstermächtigenden Gangster-Attitüde präsentieren.

Als Underground-Rapper aus Freiburg releast DOP seit mehr als zehn Jahren Musik. Sein Style lässt sich als „Pusher-Rap“ zusammenfassen, mit dem er von seinen eigenen Erlebnissen auf den Straßen erzählt. Am 1. Mai erschien sein neues Album „Zeit ist Euros“, auf dem er einen düsteren und authentischen Straßensound auffährt, der sich klar vom Rest der deutschen Rapszene abgrenzen will. Schnelles Geld bleibt dabei sein Mantra und Lebensprinzip.