HomeElektroMelodic Techno

Les Enfants Sauvages – LES (Remixes)

Die Band „Les Enfants Sauvages“ besteht aus Lena Schmidt (Keys, Voc, Komposition), Marten Pankow (Guitar, Electronics) sowie Axel Meier (Drums) und liefert erstklassigen Indietronic oder sollte man lieber sagen Melancholie angehauchten Indie mit elektronischen Einflüssen und Pop Avancen. Wie auch immer ist nun auf dem Label 3000Grad ein cluborientiertes Remixpaket erschienen, auf welchem sich unter anderem der internationale Musiker und Produzent Henrik Schwarz die Ehre gibt.
Sein Remix des Originalstücks „Foggy Dreams“  besticht durch geschaffelte Rhythmen, herzerwärmende Synths und eine energiereiche Clubebene, welche den Song zu einem Diamanten verwandelt. Voller organischer Wärme einerseits und elektronischer Intensität andererseits (irgendwo aus den Gefilden zwischen Techno und House entnommen) dürfte der Remix des Virtuosen zu einem seiner Besten gehören und versetzt den Hörer in Extase.
Der mysteriöse Ellom packt ebenfalls noch einen lofi angestrichenden Remix dazu, während 3000Grad Stammgast Stephan Zovsky einen ebenso Clubtauglichen und nach vorn gehenden Remix beisteuert.
Tracklist:
01: Les Enfants Sauvages – Foggy Dreams (Henrik Schwarz Remix)
02: Les Enfants Sauvages – Tell Me (Stephan Zovsky Remix)
03: Les Enfants Sauvages – Foggy Dreams ( Ellom Remix)
HENRIK SCHWARZ (by Tino Pohlmann)