HomeReggae

Darrio – Reggae With Love

Der jamaikanische Künstler Darrio Johnson freut sich auf die Veröffentlichung seiner neuen Lovers Rock EP mit dem Titel „Reggae With Love“. Das ist die zweite EP des Künstlers, seit er im Jahr 2010 zu einem vollwertigen Dancehall und Reggae-Artist wurde. „Reggae With Love“ ist vor allem eine Zusammenstellung von unveröffentlichten Lover’s Rock-Songs aus seinem umfangreichen Katalog, die zum Thema des Projekts passen. Der Künstler, der sich selbst als Allrounder sieht, wurde zu der EP inspiriert, nachdem er den ergreifenden Track „My Girl“ aufgenommen hatte.

„Reggae-Musik ist Liebe, alles an Reggae fühlt sich einfach gut an, es ist mehr ein Lebensstil als ein Genre, und ich fühle mich mit diesem Lebensstil verbunden. Nachdem ich ‚My Girl‘ aufgenommen hatte, kam mir der Gedanke, ein Projekt zu machen, das den Liebenden gewidmet ist, weil wir mehr davon in der Musik brauchen, besonders in der jamaikanischen Musik. Ich wollte auch meine eigene Liebe zur Reggae-Musik in einem Werk zum Ausdruck bringen“, erklärt Darrio.

Darrio hat sich seine eigene Nische in der Musiklandschaft geschaffen und ist mit seiner Fyah Force Band, einem Zweig seines Fyah Force Entertainment Labels, das als ausführender Produzent für die Reggae With Love EP fungiert, mit Live-Bandauftritten mehr in den Reggae-Sound eingetaucht. Er möchte sich jedoch nicht auf einen bestimmten Reggae- oder Dancehall-Künstler festlegen lassen, da er sich je nach Inspiration in jedem Aspekt der Kunstform ausprobiert.

Für Reggae With Love hat Darrio vor allem auf Live-Instrumente zurückgegriffen und mit einer Mischung aus Produzenten gearbeitet, die die Aufgabe verstanden haben, darunter Jerone Battick, Kalonji D’aguillar, Joshu Samuels, Shane Green, Luewin Thomas und Kenroy Mullings. Darrio hofft, dass die Fans das Projekt als das zu schätzen wissen, was es ist: ein gut produziertes, sauberes Lovers-Rock-Projekt, das sich auf ein Thema konzentriert, mit dem sich die meisten identifizieren können – LIEBE.

„Wir wollten ein Projekt mit Seele, und ich denke, das haben wir geschafft. Jetzt ist es an den Fans, sich das selbst anzuhören, wenn sie gute Musik zu schätzen wissen“, so Darrio weiter.

Darrio freut sich darauf, sein Projekt international zu promoten, beginnend mit der Reggae With Love Europe Tour in diesem Frühjahr und möglichen Terminen in Afrika im Sommer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden