HomeMelodic Techno

Andreas Henneberg – Lucky Winner

Pünktlich zum Wochenende knallt uns Andreas Henneberg einen saftigen Tech House Schinken auf die Tanzfläche. Der Gründer von „SNOE“, „Voltage Musique“, „Hennon“ und „Cascandy“ sowie Teil von „The Glitz“ ist bereits seit Mitte der 90er Jahre  hinter den Kulissen als Produzent, Labelbetreiber, Mastering-Engineer und natürlich auch als DJ und Live-Performer unterwegs. Irgendwo zwischen Techno, Minimal und House spielen sich seine meist schweißtreibenden Produktionen und Sets ab.

Das Multitalent, dessen Live Show „Synth Happens“ jüngst vom Mixmag premiert wurde, veröffentlicht regelmäßig auf Labels wie Katermukke, Get Physical, Bedrock, Desert Hearts, Heinz Music oder Systematic Recordings. Nun steht seine EP Lucky Winner in den Startlöchern und lässt keine Fragen mehr offen – lupenreiner Tech House trifft auf Techno und Melodic House Ansätze. Eine explosive Mischung, wie sich in den zwei tanzbaren Tracks in jedem Taktschlag nur zu deutlich zeigt.

Perfekt für den stabilen Rave am Weekend.