HomeTechno

Wassermann – Röslein Rot

Bis zur vorliegenden Veröffentlichung, hatte das Werk „Röslein Rot“ eine etwa 10-jährige Reise durch das vielschichtige Klanguniversum des variablen Künstlers Wolfgang Voigt hinter sich. Von Schlager bis Gabber, von Polka bis Tuba, von Acid bis Bach, entstanden und verschwanden unzählige Visionen und Versionen, denn das Gesetz der Serie kennt keine Grenzen.

Nun hat Wolfgang Voigt seinen dafür zuständigen Pop-Avatar Wassermann vorgeschickt um fünf Versionen, des mit einem der bekanntesten Gedichte eines weltberühmten Vornamensvetters, gekreuzten Techno-Hybrids auf die vorliegende „Schallplatte“ zu ritzen. Denn zum 30igsten Geburtstag von Kompakt, gibt es neben der digitalen Version von „Röslein Rot“ auch 30 Vinyl Einzelanfertigungen (Dubplate), in Kombination mit der gleichnamigen handsignierten, nummerierten Original Kunstdruck-Edition, sowie ein Video.

Loop Baby. Blast die Kerzen aus.

Sah ein Knab‘ ein Röslein stehn, Röslein auf der Heiden, War so jung und morgenschön, Lief er schnell es nah zu sehn, Sah’s mit vielen Freuden. Röslein, Röslein, Röslein rot, Röslein auf der Heiden. Knabe sprach: Ich breche dich, Röslein auf der Heiden!

Johann Wolfgang von Goethe

Die Edition wird ausschließlich über Kompakt Laden und Versand und in der Ausstellung / Pop Up Store „Kompakt meets Cluster“ in Rom erhältlich sein. Die erste Original Version von “Röslein Rot” befindet sich auf der soeben erschienen “My Dear – Favourite Artists” Kompilation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden