HomeElektroMelodic Techno

Toteles – Phases

Der erste Schritt eines neuen bzw. weiteren musikalischen Projektes eines Künstlers ist kein einfacher, steht er doch in einem besonders hellen Spotlight. Die Erwartungen an den aus der Nähe Münchens stammenden Musikproduzenten waren dementsprechend hoch. Mit der ersten Singleauskopplung mit dem Titel „Phases“ hat der Künstler „Toteles“ dem Druck standgehalten und ein erstklassiges Werk abgeliefert.

Gleich einem Flug durch den Orbit mutet der Song an. Voller elektrisierender Melodien und liebevoll inszenierten Flächen gleitet das Stück nur so dahin und nimmt mit auf eine traumhafte Reise. Ambiente, Chill out, Dub Techno und Melodic Techno verschmelzen zu einem sanften Trip. Neben dem Einsatz von Modular Gear setzt Toteles auch auf organische Instrumentierung und so gehen Synths und Streicher Hand in Hand, um uns durch eine detailreiche Groove-Galaxie zu führen.

„Phases“ wäre auch die perfekte Untermalung für Filme wie Ad Astra oder Interstellar, hat der Song doch beinahe einen cineastischen Spannungsbogen, wodurch eine fesselnde Atmosphäre entsteht und besondere Dynamik. Man darf also gespannt auf die nächsten Produktionen von Toteles sein – der erste Wurfe ist mehr als geglückt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden