HomeAfrobeat

Tom Zeta – Sa Ca La EP

Aus den Niederlanden kommt ja bekanntlich das beste Zeug. Tom Zeta ist ein aufstrebender Produzent, Live-Act und DJ aus den Niederlanden mit Veröffentlichungen auf Labels wie Diynamic und Einmusika. Es ist also kein Wunder, dass er seine neue Sa Ca La EP auf dem deutschen Label Monaberry von Super Flu veröffentlicht.

Seine frühe Liebe zum Schlagzeugspielen hat sich auf die Liebe zu Synthesizern und analogem Equipment verlagert. Dies gab seiner Musik einen neuen Schub. Toms Tracks zeichnen sich durch ihre spacige Atmosphäre, melodische und industrielle Fragmente aus. Mit seinen groovenden Basslinien und überraschenden Sounds lässt er die Fantasie in einen Musikdschungel eintauchen. Von Zeit zu Zeit arbeitet er mit anderen Künstlern zusammen, wo er neue Inspiration und eine Menge Spaß finden kann. Er ist immer auf der Suche nach neuen elektrisierenden Sounds, die seine Tracks exzentrisch machen.

Wenn er mit dem Produzieren fertig ist, beginnt ein anderes Projekt: sein Live-Set. Die gesamte Ausrüstung, Audio und sein Laptop sind Teil dieses Puzzles. Er präsentiert seine Tracks auf kreative Weise, wie Kapitel aus einem Buch, er erzählt dem Publikum eine Geschichte. Und seine neue EP auf Monaberry fängt seine Verspieltheit und Offenheit für Neues perfekt ein. Vier Originale und ein amtlicher Remix aus Japan machen die EP zu einem kleinen Juwel.