HomeReggae

Jero – Von Pferden und Spatzen ( Baby, Baby, Baby)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer den Titel der neuen Veröffentlichung von Jero verstehen möchte, sollte sich den Text konzentriert anhören und sie/er wird feststellen, dass der Song fast hauptsächlich aus alten deutschen Sprichwörtern besteht. So konsequent hat das tatsächlich bisher noch nie ein Deutschrapper getan, bzw. dieses Songkonzept umgesetzt. Doch wer denkt, das Ganze passiert auf einem herkömmlichen Hiphop Beat hat weit gefehlt. Für die musikalische Untermalung hat sich JERO mit der Buff Baff Band zusammengetan, welche sonst für Größen wie Gentleman und co. spielen und das hört man.

Alte deutsche Sprichwörter mit live eingespielten Karibikklang.

JERO scheute sich noch nie vor anderen Genren, wie man vor allem in seiner früheren Diskographie deutlich hören kann und so auch hier nun wieder in der aktuellsten Veröffentlichung. Der traditionell deutschen Lyrik wird zum Kontrast ein lockerer Reggae Mantel umgelegt. Den Rest machen die entspannten Flows, die vom Rappen zum Singen und wieder zum Rappen wandern. Der Song behandelt leichtfüßig die Liebe und spricht für die Frau im Intro nur in Rätseln.

Smooth flirty Reggae passend zum Frühligsbeginn.

Für das Video wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Und passend zum Sound und Frühling wurde dementsprechend im warmen Jamaika gedreht. In kompletter Eigenregie und Schnitt und Kamera und und und… man kann wahrlich sagen hier steckt Liebe drin. Der Name ist Programm.

BABY BABY BABY!

Hier kannst Du den Song streamen: https://orcd.co/a3w0nm0