HomeHip Hop

Thara – Crew’s down

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rapperin Thara releast nächste Woche, am 29. Januar, die Single „Crew’s down“ mit Video und verrät außerdem, dass ihre erste EP in den Startlöchern steht. Die Newcomerin aus Berlin hat sich mit ihren allerersten Songs wie „GOLD“ oder „Belvedere“ ohne Umwege auf die Deutschrap-Karte gepackt und hat nicht vor, dort wieder zu verschwinden. Um das zu untermauern, liefert die MC mit bossy Bad-Bitch-Attitude nächsten Freitag mit „Crew’s down“ einen weiteren Beweis.

„Hänge mit Menschen, die mir was bedeuten / habe noch immer dieselben paar Freunde / hast du Erfolg, sagen alle deinen Namen / aber ich lasse mich von den Schlangen nicht täuschen“

Auf ihrem neuen Track verpackt Thara klare Ansagen und loyale Statements in facettenreichen Flow-Passagen – ob fast flüsternd oder energisch spittend, die selbstbewusste Rapperin beherrscht den Beat nahezu perfekt.

Thara, mittlerweile wohnhaft in Berlin-Wedding, ist im westdeutschen Brennpunkt Gelsenkirchen aufgewachsen und packt authentische Hood-Stories auf moderne Beat-Banger. Ob Songs über Loyalität und wahre Liebe oder Partytracks, in denen die Wodkaflaschen auf den Tisch gepackt werden – die Newcomerin gibt sich hungrig und beweist mit technischen wie lyrischen Skills, dass ihr großes Ego berechtigt ist. Die junge MC gewährt persönliche Einblicke zwischen knallharten Rap-Parts und melodischen Autotune-Strophen und spart nicht mit provokanter Szenekritik und Realness-Ansagen. Sie will Deutschrap auseinandernehmen und bringt sowohl das dafür nötige Selbstbewusstsein als auch die Rap-Skills mit.

Mit dem Single-Release von „Crew’s Down“ am 29.01.2021 kündigt sie außerdem eine EP an. Genaue Infos über das erste größere Release der Wahl-Berlinerin werden bald bekannt gegeben.

Foto: Ken Yamamoto