HomeRock

H.E.R.O. – Bad Blood

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So sollte harter, moderner Rock heute klingen. Das dänische Trio aus Kopenhagen schreibt Musik für Fans, die zeitgenössischen Rock und eingängige Melodien zu schätzen wissen, interpretieren diesen aber neu und modern. Die Rock Newcomer aus Kopenhagen veröffentlichen ihre neue Single am 15. Januar 2021. Die Band bekam bereits 2019 für ihr Debut-Album „Humanic“ sehr gute Kritiken. Das Album erzielte eine hohe Medienaufmerksamkeit und generierte eine starke Fanbasis innerhalb und außerhalb von Dänemark. Mit über einer Millionen Streams allein bei Spotify, zig Rotationen im dänischen Radio sowie einer #1-Platzierung in den japanischen Airplay-Charts mit dem Song „Superpowers“ haben H.E.R.O. einen großartigen Karriere-Start hingelegt.

Die Band besitzt das kreative Potential, Rockmusik einzigartig zu interpretieren um das Genre in eine neue Richtung zu bewegen. In ihrem Sound verbinden sie poppige Melodien mit Rockriffs und Harmonien a’la Queen um etwas Neues zu schaffen. H.E.R.O. geht es darum, sich zu trauen, ausgetretenden Pfade zu verlassen und schlicht „es anders zu machen“.

H.E.R.O. eroberte Japan, als sie auf dem prominenten Hokou Music Fest spielten, gefolgt von einer Support-Tour für den Guns’n Roses Gitarrenhelden Slash durch das Reich der aufgehenden Sonne. Die Veröffentlichung des Debütalbums ‚HUMANIC‘ im Jahr 2019 brachte die Band an die Spitze der japanischen Album-Charts und auch das zweite Album „Bad Blood“ hat international überzeugt. Jetzt sind H.E.R.O. bereit für die nächste Runde, die sie mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single „Bad Blood“ einläuten. Der Vorgänger „Avalanche“ konnte bereits die Deutschen Airplay-Charts erobern.

„Während der Rock härter ist als je zuvor, sind die Pop-Elemente noch melodischer geworden. Die Leute haben immer gesagt, dass wir schizophren sind, aber ich schätze, dass wir jetzt bereit sind, uns zu verpflichten“, sagt Leadsänger Christoffer Stjerne.

H.E.R.O. sind: ANDERS KIRKEGAARD (Drums), CHRISTOPHORUS STJERNE (Vocals), SØREN ITENOV (Guitar)