HomeElektro

Stachy – About Nuclear Fallout (Remix)

DJ Stachy dürfte dem ein oder anderen noch von seiner Tätigkeit bei der Band Fischmob bekannt sein. Und auch nach Ende des Bandprojektes bliebt Stachy seiner Liebe zur elektronischen Musik treu. In der Vergangenheit hat der unter anderem mit Westbam, Moonbootica gearbeitet und Remixe für Pierre Henri, das Label Four Music und Hildegard Knef realisiert.

Nun kehrt der Künstler mit einem treibenden Remix auf dem Label Twin Town Production zurück. Bereits das Original auf der EP von Marian Mueller & Erlenbrunn greift ein aktuell bedrohendes Szenarium auf – den atomaren follout. Das Gesellschaftskritische Stück ist gefüllt von elektronischen Elementen zwischen Minimal, Tech House und Techno. Der von Stachy umgesetzte Remix nimmt nun das phosphorisierende Grundgerüst des Originals und fusioniert es zu einem neuen eigenständigen Werk und rückt die bedrohliche Computer generierte Stimme ins Rampenlicht. Tanzen bis zur letzten Sekunde – der Countdown läuft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden