HomeAfropop

Rema – Bounce

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Sommer steht vor der Tür und schon meldet sich Sonnenschein Rema aus Nigeria wieder zurück. Nachdem er Ende Februar seine Comeback-Single „Bounce“ droppte, ein von Afropop-Schwergewicht Don Jazzy produzierter Sommerhit, folgt heute das kinoreife Visual.

Mad Max goes Africa: Das Musikvideo

Das Video zu „Bounce“ spiegelt den Titel des Songs perfekt wider – und feiert den „großartigen Körper afrikanischer Frauen“, so Rema, in opulenter Fülle. Dabei treffen in einer postapokalyptischen Umgebung Einflüsse von afrikanischer Stammesästhetik bildgewaltig auf eine Kombination aus Burning Man Festival und Mad Max.

Erst letzten Monat war Rema an der Seite von JAE5 und Grime-König Skepta auf „Dimension“ zu bestaunen, einem „bedeutungsvollen Track mit viel Stimmung“, der insbesondere bei seinen britischen Anhängern großen Anklang gefunden hat.

Rema bereitet sich auf sein Debütalbum vor

Remas Debütalbum ist für den Spätsommer geplant und hat sich zu einem der am meisten diskutierten und mit Spannung erwarteten Projekte in Westafrika entwickelt. Doch trotz dem Drängen seiner Fans bleibt Rema ein Perfektionist: Bis nicht jede Zeile, jeder Beat und jede Note perfektioniert ist, wird alles streng geheim gehalten.

2020 war für die Karriere des jungen Wunderkinds ein bedeutsames Jahr: Er wurde zum „Up Next“-Künstler von Apple Music, war Teil des „FIFA 2021“-Soundtracks und erregte die Aufmerksamkeit von Rihanna und Drake, wobei Letzterer inzwischen schon einen gemeinsamen Song ankündigte. Seit Remas Song „Iron Man“ auf Barack Obamas „Summer 2019“-Playlist auftauchte, steht die Welt des jungen Sängers nicht mehr still.