HomeElektro

Pelle Mouton – Petites Perceptions

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Glück findet man wie so oft im Detail. Und davon hat der Künstler Pelle Mouton ausreichend. Sein Bestreben ist es, ein Gefühl der Freude und Losgelöstheit entstehen zu lassen. Und das gelingt ihm ohne Zweifel. Voller kreativem Freiraum kombiniert Pelle Mouton, der mit bürgerlichem Vornamen Frederic heißt, verschiedene Musikstile.

Songwriting trifft auf klassische Elemente und teils elektronische Musik. Doch auch entspannte HipHop Beats kommen zum Einsatz und so zeichnet sich das Schaffenswerk von Pelle Mouton besonders farbenfroh – wie auch die Artworks der Cover der bisherigen Releases. Ein positiver Vibe zieht sich bei allen Produktionen wie ein roter Faden durch das Arrangement, wenn auch hin und wieder melancholische Parts hinzukommen. Diese werden aber meist mit einem instrumentalen Gegenwicht ausgehebelt, sodass stets ein warmes und umarmendes Gefühl zurückbleibt.

Spotify