HomeHeavy Metal

Northmaan – Northmaan

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NORTHMAAN veröffentlichen ihr selbstbetiteltes Album „Northmaan“ auf Devfire Entertainment am 26. März 2020. Das Album wurde in den Northstone Studios – South Wales aufgenommen. Aufgenommen, produziert und gemischt wurde es von Jayce Lewis, dem renommierten Solokünstler, der bereits mit Größen wie – Queen, Gary Numan, Acid Reign, Robyn, Fear Factory… und einem Mitglied von Ex-Fear Factory Frontmann Burton C.Bell’s – Ascension of The Watchers… geschrieben und gearbeitet hat.

Ein Solokünstler aus dem nördlichsten Teil Großbritanniens, der einer dunkleren Seite der Musik entspringt, einem Höhepunkt von Wut und Frustration. Northmaans Kampf für die Vermischung klassischer Alt/Metal-Stilen wie Industrial, Doom und Goth schlägt hart zu und hat einen leicht nostalgischen Unterton. Mit einer Thematik von musikalischer Korruption, Peinlichkeit, Religion, Politik und Kapitalismus… ist diese Komposition der musikalischen Bewertung, ein solider Sound für 2021 und darüber hinaus.

Northmaan sagt: Dieses Album kam aus dem Nichts, so viel hat sich seit Jahren getan, ich habe am Wegesrand gestanden und zugesehen, wie eine geliebte alternative Industrie, meine Industrie zu einer kommerziellen Peinlichkeit wurde! ein Vorspiel! Ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war, dass jemand oder etwas getan werden musste, also habe ich eine klassische Formel zurückgebracht, einen fehlenden Sound! mit der Hoffnung, Licht in Dinge zu bringen, die jetzt wichtiger sind als je zuvor!