HomeHip Hop

Mariybu – Bitchtalk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Rapperin und Produzentin Mariybu releast nächste Woche Freitag, am 3. September 2021, neben ihrer „BITCHTALK“-EP auch die Single „Zu Viel“ als vierte Auskopplung – und wir kriegen definitiv nicht genug von der Hamburger Künstlerin. Mit „Toxic“, „Alles Gut“ und „Intro“ hat sie bereits eindrucksvoll ein breites Spektrum ihrer Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Mit „Zu Viel“ und der Veröffentlichung der gesamten EP ergänzt sie diese starken Releases um eine weitere Facette. Ich darf euch die Single sowie die EP bereits vertraulich zeigen und freue mich auf euer Feedback.

„Ich bin dir zu ungezähmt und zu laut / Früher noch dafür geschämt, heute proud / Weiß jetzt, ich kann nicht anders leben, weil ich’s brauch / Diesen Sound – in meinem Bauch“

Mariybu – „Zu Viel“

„Zu Viel“ kommt mit einem von Mariybu selbst produziertem, elektronischen Beat-Banger der feinsten Sorte daher und macht mit wenigen Worten große Ansagen. Die reduzierten Lyrics der geskillten MC sind on point, wenn sie klar stellt, dass sie sich selbst genügt – selbst wenn sie anderen zu viel sein mag. Auch die restlichen Tracks auf „BITCHTALK“ sprechen eine eindeutige Sprache: Beiseite mit Toxic Moods, her mit Loyal-Bitch-Energy, Punchlines gegen das Partriarchat und Raum für Verletzlichkeit. Fazit: Macker kriegen Schiss, wenn Mariybu ihre EP releast!