HomeReggae

Khalia – Island Girl

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf Jamaika geboren und in London erzogen fand Khalia durch die Musik den Weg zurück in ihre Heimat und wurde die erste gesignte Künstlerin von K-Licious Music, dem Label des Grammy Gewinner und Produzenten Tony „CD“ Kelly. Khalia ist in Westmoreland, einem sehr ländlichen Teil von Jamaika, bis zu ihrem sechsten Lebensjahr aufgewachsen bevor sie mit ihrer Mutter nach London emigrierte. Seither hat sie die meiste Zeit dort verbracht und nur einmal im Jahr ihre Familie auf Jamaika besucht.

2016 traf Khalia auf Shaggy und hat ihm einige ihrer Songs geschickt. Shaggy war sehr beeindruckt von ihrem Talent und sagte ihr, dass er den perfekten Produzenten für sie hätte um ihre Musik auf’s nächste Level zu heben. Direkt beim ersten Treffen von Tony Kelly und Khalia in seinem Studio in Kingston haben sie ein erstes Demo aufgenommen und arbeiten seither zusammen. Diese Radio Exclusive EP „Island Girl“ ist eine Zusammenstellung ihrer besten Singles um ihr ganzes Talent noch mal zu zeigen und die Zeit zu überbrücken in der sie an neuer Musik arbeitet.