HomeDeep House

Fritz Kalkbrenner – Waiting For The Sun

Die deutsche Musikszene kennt Fritz Kalkbrenner längst als festen Bestandteil, vor allem im Bereich Deep-House und House. Mit dem Song ‚Sky & Sand‘, den er gemeinsam mit seinem Bruder Paul im Jahr 2008 veröffentlichte, erlangte er immense Bekanntheit und hielt sich beachtliche 129 Wochen lang in den deutschen Single-Charts. Während Paul damals den Track produzierte, beeindruckte Fritz Kalkbrenner bereits damals mit seiner bemerkenswerten Stimme und den einfühlsamen Lyrics, die den Spirit einer freien und intensiven Partynacht so authentisch wie kaum ein anderer einfingen. Der Boost durch den Film Berlin Calling sei hier nur am Rande erwähnt.

Zwei Jahre später, im Jahr 2010, entschied sich der in Ost-Berlin geborene Künstler, der zu dieser Zeit bereits selbst seit Jahren als Produzent tätig war und sogar auch als Musikjournalist für bekannte Medienplattformen wie MTV, MDR und die deutsche Welle arbeitete, seine Karriere als Vollzeitmusiker zu starten. Mit bis zu 140 Shows im Jahr wurde er zu einem festen Bestandteil der Musiklandschaft.

Mittlerweile kann er auf vier Alben in den deutschen Top 10 zurückblicken. In der Techno- und Clubszene Berlins und darüber hinaus ist Kalkbrenner eine bekannte Größe und begeistert sein Publikum bei europaweiten Tourneen und Konzerten auf der ganzen Welt. Sein großer Durchbruch gelang ihm 2012 mit dem Album „Sick Travelin'“ unter dem Label „SUOL“. Heute ist er stolzer Besitzer des eigenen Labels „Nasua-Music“. Tracks wie ‚Back Home‘, ‚Kings & Queens‘ und ‚Facing the Sun‘ sind zeitlose House-Klassiker, die auf jeder Sommerplaylist zu finden sind, und haben Fritz Kalkbrenner inzwischen zu einer echte Größe der elektronischen Musik gemacht.

Fritz Kalkbrenner nimmt uns mit seiner Musik immer wieder auf eine Reise, sei es in unsere eigenen Gefühlswelten oder in unbekannte ab erzugleich umarmende Bereiche der elektronischen Musik. Damit eignet sich seine Musik gleichermaßen für Club-Nächte und entspanntes Home-Listening. Sein neuester Track ‚Waiting for the Sun‚ versprüht die verträumte Ruhe und Melancholie eines After-Hour Vibes kurz vor Sonnenaufgang – perfekt für den heißen Sommer 2023.

Die Stimmung des Ausklangs einer langen durchtanzten Nacht auf den Dächern der Stadt, während wir auf die ersten Sonnenstrahlen warten und uns von der kühlen Nachtluft umspielen lassen, wird von Fritz Kalkbrenner meisterhaft eingefangen und warm serviert.

Fritz Kalkbrenner – Waiting For The Sun erscheint auf Nasua und ist ab sofort erhältlich in allen gängigen Shops und Streamingplattformen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden