HomeHip Hop

Diloman – 8

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Untergrund-Legende, Labelinhaber, Rapper, Deutsch-Kurde. Flüchtlingskind. Auf Diloman treffen viele Beschreibungen zu. Schon bei seinen Anfängen im Umfeld von Aggro Berlin vor rund zehn Jahren, aber spätestens mit dem Signing des Rappers Kasimir1441 stehen Dilo und sein Label BEK Records für eine Qualitätsadresse im deutschen Straßenrap, die nicht nur Gold in den Lines herbeirappt, sondern an den Wänden hängen hat. „BEK“ ist eine Abkürzung für „Bis Es klappt“. Das ist bei Dilo aber nicht nur Labelname, sondern Lebensmotto.

Denn Diloman blickt auf eine dramatische Vergangenheit zurück und ist in erster Linie ein Kämpfer. Geboren und aufgewachsen im irakischen Teil des kurdischen Siedlungsgebiets, floh Dilo in jungen Jahren mit seiner Familie vor dem ersten Golfkrieg unter Saddam Hussein Ende der Neunziger über riskante Routen mit Hilfe von Schleppern nach Deutschland. Am 03.04.2022 wird nun sein neues Album „8“ veröffentlicht und Dilo hat sich mit Kasimir 1441, Azad, Xatar, Lucio & Nizi19, 102 Chapo, Monk BHZ und Longus BHZ sehr namhafte Featuregäste eingeladen !