HomeHip Hop

CHiLL-iLL – Raum & Zeit

Der gebürtige niederösterreichische HipHop-Artist CHiLL-iLL nimmt uns mit auf eine Zeitreise. Gesellschaftlich und persönlich. Nach mittlerweile mehr als 10 Tonträgern und vielen Nebenprojekten folgt mit Raum & Zeit das 3. Soloalbum mit mehreren nationalen und internationalen Features.

Durch die in Eigenregie produzierten, samplebasierten Boombap-Beats, welche auf organische, instrumental ergänzte Sounds treffen, schafft CHiLL-iLL musikalische Synergien und überzeugt damit nicht nur lyrisch, sondern auch durch eingängige Hooks sowie breit gestreute Themengebiete am Puls der Zeit. Auf den 14 Tracks fängt dieser Longplayer verschiedene Lebensabschnitte ein und gewährt intime Einblicke in ein umtriebiges Künstlerdasein.

CHiLL-iLL thematisiert sowohl die künstlerische Zerrissenheit als auch seine Leidenschaft zur Musik. Neben der Auseinandersetzung mit Lebensphilosophie, Loyalität und Realness, widmet sich CHiLL-iLL unter anderem der Kurzlebigkeit des heutigen Zeitalters, konventionellen Erwartungen sowie dem Wandel der Musikindustrie. Er rechnet mit globalen Ungerechtigkeiten ab und setzt sich schonungslos mit schwermütigen Themen, wie Armut oder Krieg, auseinander. Gleichzeitig schafft er es, wie kein anderer, den negativen Vibes der letzten Jahre optimistisch entgegenzutreten sowie an Zuversicht, Empathie und Zufriedenheit zu appellieren.

Foto: Fabian Fallend

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden