HomeTechno

Westbam- Zen Mode Kickin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kein Zweifel – die lebende Loveparade-Legende Westbam ist ein Ikone der elektronischen Musik. Er war ein regelmäßiger und gefeierter Gast bei der Berliner Loveparade. Und das tatsächlich seit ihrer allerersten Ausgabe im Jahr 1989. Zusammen mit Techno Urgestein Dr. Motte erschuf er berühmte Hymnen wie „Sunshine“, „Music Is The Key“ und viele mehr.

Seine eigenen Produktionen veröffentlichte er unter anderem auf Labels wie mau5trap und Toolroom Records bis hin zu seinem eigenen wegweisenden Kult-Label Low Spirit Recordings. Auch arbeitete Westbam mit anderen Legenden der internationalen Musikszene wie Iggy Pop, Lil Wayne und Kanye West zusammen.

In seinem auf der Rave The Planet Supporter Series erscheinenden neuen Track „Zen Mode Kickin“ verschmelzensich tief rollende Bässe und prägnante Vocals mit bis auf die Essenz gekochten Percussions und schrägen Synths.

Irgendwo zwischen Avantgare-Techno und House-Feeling verortet sich der neue Track, der mit einem ebenso einzigartigen Video präsentiert wird.