HomeTechno

Velve – Analog

Nach der Singleauskopplung Navigation liefert die aus Berlin stammende Velve nun ihren Longplayer ANALOG. Ein rauhes und düsteres Album produziert auf nur zwei analogen Geräten. Es sind jedoch nicht nur die auf das Wesentliche reduzierten Arrangements und  synthetischen Melodien, die hier in den Bann ziehen. Die ebenfalls nur minimal eingesetzte Stimme von Velve transformiert ‚ANALOG‘ zu einem außergewöhnlichen Techno-Kunstwerk. Tanzbar auf der einen Seite, aber eben auch den Geist berührend auf der anderen Seite. Letzten Endes ist das Album auch als clubtauglicher Warnhinweis in Richtung KI-Entwicklung zu versethen.

Was als Hype begann, wird gerade zur Gefahr für die Lebensgrundlage vieler Menschen, für die Freiheit im künstlerischen Ausdruck, für Meinungsfreiheit und Demokratie!

So schwingt zwischen den progressiven Zeilen nicht nur musikalisch etwas revolutionäres, sondern bringt auch direkt eine Message auf den Dancefloor. ANALOG ist damit der perfekte Soundtrack für die nächste Entwicklungsstufe der Underground Clubkultur… wenn auch in Extase.