HomeDowntempo

Timboletti – Potrems

Man munkelt nicht nur hinter vorgehaltener Hand, dass Herr Timboletti aus einer gut versteckten Konfettifabrik an einem weit entfernten Ort entkommen ist und danach mit einem dynamisch auftretenden Flohzirkus unterwegs war. Das würde erklären, warum all diese sepiafarbenen Szenen von exotischen Orten vor dem inneren Auge seiner Zuhörer erscheinen: Mit dem gleichmäßigen, hypnotischen Rattern einer Dampfeisenbahn im Hintergrund zeigen sie Sequenzen aus dem Nahen Osten, Südamerika, Indien und aus den unendlichen Weiten des Weltalls.

Es ist diese organische Verschmelzung von traditioneller, handgespielter Musik und der digitalen Funktionalität von House-Beats, die Timboletti zu einem ganz besonderen DJ und Produzenten macht. Nun kehrt der sympathische Lebemann mit seiner Potrems EP auf dem Heimatlabel Acker Records zurück und liefert ein Märchen in drei Takten voller Euphorie und traumhafter Augenblicke. Ebenso Dancefloor tauglich wie verträumt rutschen die Produktionen ins Gehör und bilden einen perfekten akustischen Jahresabschluss.

STREAM & BEATPORT