HomePop

Seelemann – Am Klavier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der virtuose Pianist SEELEMANN dürfte vielen Menschen durch seinen Job als Radio-Moderator bei Bayern3 bekannt vorkommen. Seiner tiefen, aber auch herzlichen Stimme hören jeden Tag Tausende gerne zu. Doch neben seiner Radio-Karriere treibt SEELEMANN auch seine eigene Gesangskarriere immer weiter an – so performte er bereits mit Musikgrößen wie Jamie Cullum oder Stefanie Heinzmann gemeinsam auf der Bühne. In den letzten Jahren wurden immer mehr Menschen auf sein Talent aufmerksam. Keine große Überraschung, da SEELEMANN seine berührenden Songs alleine oder zusammen im Team mit den erfahrenen Hit-Produzenten Jules Kalmbacher und Jens Schneider (u.A. Joris, Mark Forster, Max Giesinger) schreibt und produziert.

Seine Lieder behandeln die leichten und schönen, genauso, wie die harten und schwierigen Seiten des Lebens. Mit seinem ersten Song „Blind vor Liebe – am Klavier“ aus der kommenden „Seelemann – Am Klavier EP“ konnte SEELEMANN pointiert die Momente des Ständigen Auf und Abs in Beziehungen einfangen, die am Ende dann doch zur Zweisamkeit führen. Jetzt setzt der talentierte bayerische Musiker noch einen drauf. Sein emotionaler und starker Song „Ende der Einsamkeit – am Klavier“ setzt einen Toast auf wahre Freundschaft: „Lockdown. Social-Distancing. Aber die engsten Freundinnen und Freunde bleiben. Wenn auch nur digital. Oder in einem neuen Song.“, ergänzt SEELEMANN passend. Es ist der sehnsüchtige Wunsch nach dem Ende der Einsamkeit in einer Zeit, in der es nichts Wichtigeres gibt als Familie und vor allem: Freunde.