Plusmacher – Ich kiffe und jetzt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Plusmacher ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt in der Rap-Szene mehr. 2018 veröffentlichte er sein fünftes (und bis dato mit Platz 6 der deutschen Albumcharts erfolgreichstes) Soloalbum “Hustlebach” – erstmalig über sein eigenes Label Goldbreuler Records. Thematisch ist bei seinem neuen Album nicht nur der Titel “Ich kiffe und jetzt?” explizit dem Thema Cannabis gewidmet – schon seit längerem setzt sich der gebürtige Magdeburger aktiv für die Legalisierung und Entkriminalisierung ein – und so behandeln dies auch seine Raptexte hauptsächlich. The BREED ist hier für die musikalische Produktion verantwortlich, die sich in einer Welt von klassischen Reggae-Vibes (“Balaton Weed”) und 90er Jahre Westcoastbrechern in bewegen. Seinen “Schnurri” trägt der mittlerweile in Berlin ansässige Rapper stolz in Richtung einer weiteren erfolgreichen Live-Tour kommenden April und ist dabei nicht nur gegen das BKA “Immun”. Das Album Plusmacher “Ich kiffe und jetzt?” (Goldbreuler Records) erscheint am 28.02.2020.