HomeElektroMinimal

Pablo Bolivar – Dusk Light

Kaum zu glauben – nach der 100. Veröffentlichung seines Labels Seven Villas vor ein paar Monaten ist der spanische DJ und Produzent Pablo Bolivar mit einem neuen Album mit dem Titel „Framework Of A Dream“ zurück. Das aus neun Tracks bestehende neue Werk von Pablo Bolivar wird demnächst auf Doppel-Vinyl und digital erscheinen. Unter anderem beinhaltet es Kollaborationen mit Künstlern wie Ben Preisinger, Sensual Physics, Ravenshope und Mind Groove.

Als erste akustische Ankündigung präsentiert er nun vorab die Single „Dusk Light“. Eine feinfühlige Hommage an Deep Melodic, Dub, Ambient und Organic House. Auch hier gelingt es dem Künstler wieder problemlos spannende Klangwelten zu erschaffen, die es Takt für Takt zu ergründen gilt. Kompromisslos kann man sich in die sphärenstarken Sounds fallen lassen und herrlich davonschweben. Doch auch bei dieser Produktion schwingt der für Pablo so typische Vibe mit und avanciert den Track zu einem kleinen Meisterwerk.

Keine Frage: Eine mehr als nur gelungene erste Ankündigung für das Album, dessen erste Snippets bei Subwax Distribution schon zu hören sind und äußerst vielversprechend klingen.

Pablo Bolivar – Framework Of A Dream