Kidswaste – Sleeping Pills

Der französische Produzent Kidswaste (alias Quentin Beauvois) setzt seinen Anspruch als einer der innovativsten und vielversprechendsten Newcomer der elektronischen Musik durch. Kaum 20 Jahre alt, deckt der Multi-Instrumentalist und Songwriter seine kreativen Bedürfnisse durch drei separate Projekte ab: Kidswaste, Beauvois und Slow Hours (eine Zusammenarbeit mit fünf anderen Produzenten). Seine Musik hat ihn in den letzten 18 Monaten durch Nordamerika touren lassen, samt Auftritten an historischen Orten und bei bedeutenden Festivals gleichermaßen. Jetzt geht Kidswaste in die nächste Phase seiner Karriere und veröffentlicht seine erste Single 2019 vor, „Sleeping Pills“ feat. KOLE. „Sleeping Pills“ ist gestern, am 5. März, über Counter Records veröffentlicht worden.

„’Sleeping Pills’ ist wahrscheinlich einer der persönlichsten Songs, die ich je geschrieben habe. Es geht darum, sich von vielen Dingen, die sich in deinem Leben ändern und wachsen, völlig überwältigt zu fühlen; zwischen einer Fernbeziehung und dem Versuch, deine Träume zu verwirklichen. Das Ergebnis (metaphorisch gesprochen) der Geschichte ist, ein Laster oder eine Flucht zu finden, um der endlosen Schleife zu entkommen, in der man mit seinen eigenen Gedanken und Ängsten festsitzt. Ich habe jetzt mit KOLE an ein paar Tracks gearbeitet, und ich liebe es wirklich, was sie dazu beigetragen hat.“ erklärt Kidswaste. Seitdem Quentin 2015 mit der Veröffentlichung von Musik unter dem Namen Kidswaste begonnen hat, entwickelt er seinen unverwechselbaren Sound immer weiter, den er als eine Fusion aus Indie, Elektronik, Folk und Pop beschreibt. Er veröffentlichte seine erste EP „Spleen“ im Jahr 2017 und erhielt Unterstützung von Billboard, This Song is Sick, Dancing Astronaut, NESTHQ und vielen anderen. Darüber hinaus wurde seine Zusammenarbeit mit Manila Killa, „Tonight“, aus dem Jahr 2017 fast 6 Millionen Mal allein auf Spotify gestreamt und erhielt nach der Veröffentlichung drei New Music Friday-Platzierungen.

Mit einem extrem arbeitsreichen Jahr hinter sich, ist Kidswaste darauf vorbereitet, diesen Schwung in das neue Jahr mitzunehmen. Neben der neuen Veröffentlichung wird Kidswaste sich zu DROELOE auf ihrer bevorstehenden Tournee gesellen, sowie einen Festivalauftritt beim BUKU Music & Art Project in New Orleans absolvieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden