HomeReggaeDub

Junior Randy – Babylon 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das brandneue Solo-Album von Junior Randy mit dem Titel „Babylon 2020“ trifft in diesem außergewöhnlichen Jahr den Nerv der Zeit. Junior Randy schaut dahin, wo es wehtut! Seine Texte sind radikal, direkt, provokant, mahnend. Er möchte uns die Augen öffnen, Aufmerksam machen auf die Abgründe der heutigen Gesellschaft.
Roots-Reggae und Dub-Einflüsse kombiniert mit modernen Synthie-sounds, tiefen Bassspuren, Trap- und Dubstep-Elementen. Produziert wurden die Beats von Frequencies of Dub, einem jungen Dub-Produzenten aus Berlin. Das Album geht aus einer monatelangen kreativen Phase hervor, in der Frequencies of Dub die Riddims baute und Junior Randy dazu Texte lieferte. Das Ergebnis: ein neuer Song jede Woche. Einige ausgewählte Titel bekommen wir ab dem 11. Dezember 2020 mit dem Album „Babylon 2020“ zu hören. Neun Titel, gemixt und gemastert von Ganjaman in den Planet Earth Studios in Berlin, veröffentlicht von Yutman Records, dem Label des jungen Reggae-Künstlers Jon Moon.

„Was ich zu sagen habe, sage ich, und es tut mir nicht leid!“

Junior Randy zählt zu den Urgesteinen der deutschen und vor allem Berliner Reggae-Szene. Bekannt geworden ist der Sänger und Songschreiber durch seine kreativen Texte, die er schon immer bewusst in deutscher Sprache verfasst. Nach der Veröffentlichung des Albums “Resonanz” zusammen mit Ganjaman vor achtzehn Jahren, zog sich Junior Randy musikalisch eine Weile aus der Öffentlichkeit zurück. In dieser Zeit widmete er sich jedoch weiterhin dem Verfassen und Sammeln von Lyrics. Zuletzt war Junior Randy mit “Klotz Am Bein“ auf der “More Fyah Riddim” Selection und mit „Eine Welt“ auf „Rasta Riddim Vol. I“ zu hören, beides erschienen bei Yutman Records. Jetzt ist es höchste Zeit für das kommende Album!

Für Frequencies of Dub hat die musikalische Reise 2006 begonnen. Wie sein Name verrät, war es der Dub, welcher ihn besonders berührte und in den Bann zog. Im Dubwohnzimmer und Dubclub Berlin gab er seine ersten Auftritte als Selector zum Besten. Seine Inspiration und Ermutigung zu produzieren schöpft er besonders daraus, Soundsysteme aus vielen verschiedenen Ländern zu feiern.