HomeMelodic Techno

GONE – Sources EP

Ein Debut Release ist immer wie ein erster entscheidender und wichtiger Schritt. Eine Richtungsvorgabe, die vorgibt, ob eine Sache wohl Fahrt aufnehmen wird oder im Keim erstickt. GONE aus Paris macht mit seiner ersten EP mit dem Namen SOURCES von Anfang an alles richtig und schickt vier hochwertige Tracks in die Erdumlaufbahn.

Melodic Techno trifft auf Minimal – dazwischen noch Ambient-Soundästhetik und präzise Konturen von progressivem Pop und Dark Downbeat. GONE versteht sein Handwerk. Neben dem Einsatz verschiedenster Klangerzeuger gelingt dem Musiker auch der Einsatz seiner eigenen Stimme hervorragend.

Teils melancholisch, teils behutsam beflügeln seine Vocals die Produktionen zu Höchstformen und machen die EP zu einem einerseits tanzbaren aber auch sehr hörbaren Veröffentlichung auf dem französischen Label Enchanté Records. Ein zeitlos anmutendes Release voller zu entdeckender Details und fantastischer Klangwelten.

GONE – SOURCES (Enchanté) Tracklist

Track.1
SAVED

Track.2
PREMIER CONTACT

Track.3
SPACE

Track.4
GLORY