HomeHip Hop

French Montana – Good Summer

FRENCH MONTANA veröffentlicht die von New Orleans Bounce inspirierte erste neue Single „Good Summer“. Ausserdem lehnt FRENCH MONTANA einen 20 Millionen Dollar Deal ab, um unabhängig zu bleiben und verkündet eine globale Partnerschaft mit seinen langjährigen Freunden Larry Jackson & Breyon Prescott bei gamma an. Der dreifach für den Grammy nominierte und mit Diamant ausgezeichnete Künstler, Philanthrop und Unternehmer French Montana gibt bekannt, dass er sich mit gamma. zusammengetan hat. Die erste Multimedia-Plattform, die kreative und geschäftliche Dienstleistungen für alle künstlerischen und kommerziellen Formate anbietet. Dies geschieht zeitgleich mit der Veröffentlichung von Montanas neuer hymnischer Single und dem Video zu „Good Summer“, das den zeitlosen Charme von Wayne Wonders kultigem Hit „No Letting Go“ mit dem ansteckenden Groove von Nuskies „New Orleans Bounce“ verbindet.

Die Geschäftsführung von gamma. unterhält seit langem Beziehungen zu dem in Afrika geborenen Montana, der mit 40 Milliarden digitalen Streams der bis heute am meisten gestreamte afrikanische Künstler ist, Tendenz steigend. Als Beweis für sein unvergleichliches Talent und seine globale Anziehungskraft kennt Montanas musikalisches Können keine Grenzen. Seine neue Single „Good Summer“ ist ein weiterer Beweis dafür und verspricht ein Hit zu werden, bei dem sich die Hörer in ihre nostalgischsten, euphorischsten Sommermomente zurückversetzt fühlen werden, während der elektrisierende Rhythmus sie zum Feiern und Tanzen auffordert.

„Ich kenne French seit über zehn Jahren und bin begeistert, ihn in unserem Unternehmen zu haben, da er ein echter Multidisziplin-Künstler ist, der dem multidisziplinären Ethos von gamma. entspricht“, sagte gamma. Mitbegründer und CEO Larry Jackson. „Sein neuer Dokumentarfilm ist eine 10, und seine neue Musik ist ebenso großartig! French Montana ist meiner Meinung nach auch der beste Hip-Hop A&R des letzten Jahrzehnts. Seine Fähigkeit, das Beste aus seinen Künstlern und Produzenten herauszuholen, ist wirklich unübertroffen. Es verblüfft mich immer wieder, wie er weiterhin eine Diamantsingle nach der anderen produziert und A&R ist. Er ist ein echtes Dreifach-Talent.“

„Larry, Breyon und ich kennen uns schon lange“, sagt Montana. „Was er über die Jahre bei Apple aufgebaut hat, ist in der Musikindustrie unübertroffen, weshalb ich bei .gamma. unterschrieben habe. Es ist unglaublich, was sie als Unternehmen seit ihrem Start bereits erreicht haben, vor allem die innovative Art und Weise, wie sie sich mit afrikanischstämmigen Künstlern und deren Musik auseinandersetzen. Hört euch unbedingt meine erste Veröffentlichung GOOD SUMMER auf .gamma. an, es ist eine Sommerhymne zum Mitwippen für alle Altersgruppen!“

Neben seiner Musik stellte Montana im vergangenen Juni im Rahmen des Tribeca Film Festivals im Beacon Theatre seinen Dokumentarfilm FOR KHADIJA vor. FOR KHADIJA beschreibt Montanas verborgenen Weg der Widrigkeiten und wie er den Widrigkeiten trotzte, um ein Multiplatin-Künstler zu werden. Der Film beleuchtet die alleinerziehende Mutter des in Marokko geborenen Künstlers, die alles opferte, um ihre drei kleinen Söhne in der Bronx aufzuziehen, nachdem sie von ihrem Vater verlassen und mittellos zurückgelassen worden waren. Durch eine einzigartige multikulturelle Perspektive wird die unkonventionelle Reise seiner Familie als Einwanderer, die Beharrlichkeit eines Sohnes angesichts unüberwindlicher Hindernisse und der unerschütterliche Glaube einer Mutter erzählt – alles auf der Suche nach dem amerikanischen Traum. Über den Film berichteten unter anderem CBS News, ABC, Variety, Rolling Stone und Billboard. Zusammen mit dem Film veröffentlichte Montana auch einen Aufruf zum Handeln für die Öffentlichkeit in Zusammenarbeit mit Informed Immigrant, der wichtige Ressourcen und Informationen über rechtliche Unterstützung vor Ort, Ressourcen für mentale Gesundheit und andere wichtige Dienstleistungen für Menschen ohne Papiere und Familien bietet, damit sie nicht zu den Millionen von Menschen gehören, die vor scheinbar unüberwindbaren Hindernissen stehen, so wie es bei Montana der Fall war.

Der in Marokko geborene und in der Bronx aufgewachsene Rapper French Montana ist ein dreifach für den Grammy Award nominierter und mit Diamant ausgezeichneter Rapper, humanitärer Influencer und Philanthrop, der sich als erster Rap-Botschafter von GLOBAL CITIZEN aktiv und global für die Gesundheitsversorgung der Menschen in Uganda einsetzt. Manche Künstler vermischen die Genres, aber French Montana verwischt die Grenzen. Seine unnachahmliche Mischung aus klassischen Eastcoast-Reimen, wellenförmigem Pop-Swagger und internationalem Ehrgeiz hat ihn weltweit an die Spitze der Szene gebracht.

Im Laufe der Jahre hat French mit seinem Label Cocaine City ein Indie-Imperium aufgebaut. Da er in jungen Jahren nur Arabisch und Französisch sprach, wanderte seine Familie nach New York aus, wo er Englisch lernte und die Sprache des Hip-Hop für ihn zu einem Katalysator wurde. Schnell machte er sich die Kultur zu eigen, begeisterte sich für sie und begann 2002 mit der Veröffentlichung der DVD-Reihe Cocaine City. Montana veröffentlichte 2013 sein Platin-zertifiziertes Debütalbum Excuse My French, das auf Platz 1 der Hip-Hop- und R&B-Albumcharts landete. Sein zweites Studioalbum, Jungle Rules, erreichte 2017 Platz 3 der Billboard-Charts und erhielt ebenfalls Platin. Die mit 10-fachem Platin und Diamant ausgezeichnete Platte „Unforgettable“ (feat. Swae Lee) war die Leadsingle dieses Albums und löste eine internationale Dance Challenge aus, die French zu einer Partnerschaft mit Mama Hope und Global Citizen führte, um eines ihrer Krankenhäuser in Uganda zu verbessern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden