FairS & Mosaik – Waschecht 2

Die beiden Berliner Untergrund-Rapper FairS und Mosaik veröffentlichen heute die EP „Waschecht 2“ auf allen üblichen Streamingportalen Ihres Vertrauens. Produziert wurde das gute Stück von Highnicken und Features gibt es von Mach One, Mike Martn und Rookiie, welcher auch für die Aufnahme, die Mische und das Master verantwortlich ist. Während die im letzten Jahr erschienene Vorgänger-EP noch hauptsächlich dem Boombap zuzuordnen wäre, geht die aktuelle EP musikalisch nun ein paar Schritte weiter, ohne jedoch gänzlich seine Wurzeln zu vernachlässigen. Flowtechnisch gehen beide Rapper mit einer gesunden Mischung aus entspannter Routine und enormen Hunger ans Werk und ergänzen sich wie… wer braucht denn heutzutage noch Wie-Vergleiche? Neben einem kleinen apokalyptischen Ausflug ins Paradies, geht es thematisch schlicht um das Leben. Es wird nichts beschönigt, aber auch nichts unnötig dramatisiert, waschecht halt. Und das ist letztendlich wohl der Anspruch der beiden, der für die EP am meisten zählt: echt und unaufgesetzt. Weshalb auch die Feature-Gäste einfach nur logische Ergänzungen sind. Viel Spaß.

www.spotify.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden