Emilie Zoé & Christian Garcia-Gaucher – Pigeons – Soundtrack for the Birds

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

EMILIE ZOÉ & CHRISTIAN GARCIA-GAUCHER melden sich mit neuer Single und dem ersten Video aus dem gemeinsamen Album „Pigeons – Soundtrack for the Birds on the Treetops Watching the Movie of our Lives“ welches am 03.04.2020 bei Hummus Records erscheint. Das Album ist ein alternativer Soundtrack zu Roy Anderssons Film „A Pigeon Sat on a Branch Reflecting on Existence“. Im Frühjahr 2020 wird diese limitierte Platte bei Hummus Records in ihrer ursprünglichen Form, synchronisiert mit der Projektion des gesamten Films und mit der Ergänzung durch Nicolas Pittet am Schlagzeug, bei ausgewählten Live-Shows präsentiert werden. Jetzt erscheint mit „The Grand Scheme“ die zweite Single, samt Vidoe aus dem Album. Emilie über den Song und das Video:

„Der Film von Roy Andersson gab mir einen guten Grund, Lieder zu schreiben: Er beobachtet Menschen wie Tauben, aus der Ferne auf den Baumkronen. Ich hatte diesen alten Orgelsynthesizer, dessen Klang und Trommelmaschinen besonders gut zur Stimmung des Films passten. „The Grand Scheme“ ist das erste Lied, das ich für dieses Projekt geschrieben habe. Es sagt, vielleicht um uns selbst zu überzeugen oder sogar zu versuchen, die Realität zu schaffen, dass es uns im Großen und Ganzen gut geht.

Dieses Video ist wie ein selbstgebackener Kuchen, den man am Sonntagabend mit dem, was im Kühlschrank übrig geblieben ist, backt. Zufällige Elemente, die sich freudig zusammensetzen, ein seltsamer und billiger Kuchen, der DEN besonderen Geschmack hat, der einem das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Ja, er ist schlecht von mir selbst geschossen und grob geschnitten. Ja, es sieht aus wie ein Urlaubsvideo, ein Haufen Freunde, die in Unterwäsche in einem unordentlichen Dachbodenstudio herumhängen. Aber ja, mein Leben wird sich nie so gut anfühlen, wie wenn ich mit talentierten Freunden umgeben bin, die beiläufig das tun, was sie am besten können: Schreiben, Aufnehmen und Teilen von Musik zum einzigen Vergnügen, Zeit miteinander zu verbringen. Um Christian zu zitieren: „Es gehört zum Konzept einer solchen Sache, ernsthaft lausig zu sein“.