HomeHouse

DOMPE – French Collection


DOMPE aka Dominic Wagner ist ein DJ & Produzent mit einer absoluten Leidenschaft. Ein Tag ohne Musik ist für ihn ein verlorener Tag. Er beschreibt sich selbst als rastlosen Menschen, immer auf der Suche nach dem nächsten Track und einer perfekten Bassline, was ihn durchweg symptahisch macht. Sein enormer Output an Releases hat nicht nur national für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Kein Wunder also, dass er sich eine weltweite Fanbase aufgebaut hat und bei Spotify schnell in die Millionen Plays stößt. CARL COX, LAURENT GARNIER, MARCO CAROLA, RICHIE HAWTIN und weitere Schwergewichte wie CLAPTONE spielen seine Songs und charten diese regelmäßig.

Mit JACKFRUIT RECORDINGS gründete er 2017 zusammen mit seiner Frau sein eigenes Label. Nach mehr als drei Jahren können sie stolz auf 25 Veröffentlichungen zurückblicken. Es ist DOMPEs persönlicher, musikalischer Spielplatz – alle Veröffentlichungen sind sein kreativer Output.

2019 veröffentlichte er mit HIPPIE CRACK sein Doppel-Vinyl-Album auf dem Label. Alle Vinyls und die Tape-Edition waren nach kurzer Zeit ausverkauft. Nun steht das nächste Album FRENCH COLLECTION, auch auf Doppyl-Vinyl und digital in Kürze in den Plattenläden und Streamingportalen. Die vorab veröffentlichten Singleauskopplungen wie Sputnik und Lemon Ice zeigen erneut die tief verwurzelte Liebe zu House, Disco, Tech House und Deep House. Das Album selbst gleicht einem Groove geladenen Roadtrip – ein Ausflug in die positive House Welt von DOMPE.

Jackfruit – Bandcamp

Artworkgestaltung durch Bringmann & Kopetzki.