HomeDeep House

DJ ABYSS – You make me lose control

Auf dem Label Grooves.Land veröffentlicht DJ ABYSS nicht nur sein für September angekündigtes Album, sondern dieser Tage auch seine nächste Single-Auskopplung „You make me lose Control„. Eine Groove geladene Produktion, voller Melodie und dickbauchigem Deep House Charakter.

Seit 1991 ist Abyss als DJ aktiv und prägte als einer der innovativsten DJs Deutschlands die Szene der 90er und frühen 2000er mit. Obwohl sich der gebürtige Frankfurter und seit 1995 in Berlin lebende DJ im Laufe seiner Laufbahn vorwiegend hinter den Kulissen bewegte, schaffte er es, neben dem Dresdener DJ Hardsequencer alias Hardy Hard, als einer der wenigen ostdeutschen DJs, sich auch international durchzusetzen. Sein schneller Aufstieg als DJ katapultierte ihn 1994 erstmals in die Top Ten der beliebtesten deutschen DJs.

2004 stellte DJ Abyss das TenDance Magazine ein und zieht sich vorerst auch aus dem aktiven DJ- & Produzentengeschäft zurück, um sich mehr seinem Familienleben zu widmen. Seit 2012 kehrt er mit regelmässigen Mixen auf Soundcloud wieder zurück, im März 2013 spielt er bei einer speziell für ihn angelegten Großveranstaltung erstmals wieder.
2020 geht er ins Studio und mastert frühe Produktionen der Jahre 1999 bis 2004 neu, die im Juni 2021 in den USA und im Juli 2021 weltweit als Album „Paleance“ auf CD und auf allen Streaming-Plattformen erscheinen. Wir sind gespannt auf sein neues Album „Into the Abyss“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden