HomeDeep House

DJ Abyss – Ganymed

Hand aufs Herz – es gibt wohl nur wenige DJs und Produzenten elektronischer Musik, die über Jahrzehnte am Start sind und sich dabei auch noch treu bleiben. Seit 1991 ist Abyss als DJ aktiv und prägte als einer der innovativsten DJs Deutschlands die Szene der 90er und frühen 2000er mit. Obwohl sich der gebürtige Frankfurter und seit 1995 in Berlin lebende DJ im Laufe seiner Laufbahn vorwiegend hinter den Kulissen bewegte, schaffte er es, neben dem Dresdener DJ Hardsequencer alias Hardy Hard, als einer der wenigen ostdeutschen DJs, sich auch international durchzusetzen.

Im Jahr 1994 wurde er erstmals in die Top Ten der beliebtesten deutschen DJs gehoben. Ganze zehn Jahre später stellte DJ Abyss das TenDance Magazine ein und zieht sich vorerst auch aus dem aktiven DJ- & Produzentengeschäft zurück, um sich mehr seinem Familienleben zu widmen. Seit 2012 kehrt er mit regelmässigen Mixen auf Soundcloud wieder zurück, im März 2013 spielt er bei einer speziell für ihn angelegten Großveranstaltung erstmals wieder.

Vor zwei Jahren war es dann wieder im Studio und mastert frühe Produktionen der Jahre 1999 bis 2004 neu, die im Juni 2021 in den USA und im Juli 2021 weltweit als Album „Paleance“ auf CD und auf allen Streaming-Plattformen erscheinen. Das enorm positive Feedback gibt ihm Fahrtwind undveranlasst ihn dazu ein komplett neues Album zu produzieren, welches in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird. Mit seiner ersten Single-Auskopplung GANYMED berührt der Künstler Körper und Seele gleichermaßen. Fluffig leichter Deep House Sound mit melodischen Ansätzen machen den Track zu einem wegweisenden Track voller Wärme und Liebe zum Detail. Das Album „Into The Abyss“ wird im September 2022 auf Grooves.Land/Kontor New Media erscheinen. Willkommen zurück DJ Abyss.