HomeNew Wave

Depeche Mode – Spirits In The Forest

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Presse war begeistert, die Fans aus dem Häuschen und die Kinos weltweit voll – am 26. Juni erscheint die innovative Full-Length-Dokumentation beziehungsweise der Konzertfilm „Spirits In The Forest“ von Depeche Mode nun auch als DVD und Blu-ray Disc. Das Package, das vier Discs (zwei Video-Discs und zwei Audio-Discs) enthalten wird, besteht aus der „Spirits In The Forest“-Dokumentation, die unter der Regie von Anton Corbijn entstand und „Live Spirits“, dem Mittschnitt der beiden finalen Konzerte der Band im Rahmen ihrer „Global Spirit Tour“ in der legendären Waldbühne in Berlin. Das Material wurde in seiner Gesamtheit noch nirgendwo gezeigt, ausgestrahlt oder veröffentlicht.

Das „Spirits In The Forest“-Package, das vom Forbes Magazin als „der neue Goldstandard in Sachen Konzertfilm“ geadelt wurde, setzt neue Maßstäbe, was das Konzept „Musik-Dokumentation“ angeht. Corbijn zeigt die Geschichte von sechs „Superfans“ aus verschiedenen Erdteilen, die alle extrem unterschiedlich sind – geeint einzig durch ihre Liebe zu Depeche Mode und dem Einfluss der Musik der legendären britischen Band auf ihr Leben. Dazwischen sieht man Aufnahmen der finalen Berlin-Show auf der legendären Waldbühne (= „Forest Stage“), die den Abschluss der Rekorde brechenden „Global Spirit Tour 2018“ bildete. Im Rahmen der Konzertreise, die 115 Shows umfasste, spielten Depeche Mode vor mehr als drei Millionen Fans überall auf der Welt.

Im vergangenen November feierte „Spirits In The Forest“ seine Kino-Premiere auf über 3.000 Leinwänden in knapp 80 Ländern. Der Film lockte mehr als 220.000 Zuschauer in die Lichtspielhäuser und spielte dabei mehr als 4,5 Millionen Dollar ein. In über 130 Ländern ist „Spirits In The Forest“ im Programm von Prime Video zu sehen und überdies auch bei iTunes verfügbar.