HomeIndie

DAMIEN JURADO – „The Horizon Just Laughed“

DAMIEN JURADO hat ein neues Album am Start, „The Horizon Just Laughed“ wird am 4. Mai 2018 über Secretly Canadian erscheinen. Einen ersten Einblick ins neue Werk verschafft uns DAMIEN im szenischen Video für die elegante erste Single „Over Rainbows And Rainier“.

Wie bei seinen früheren Alben begann auch „The Horizon Just Laughed“ mit einem Traum. Doch ab dann ist nichts mehr wie bisher. So ist das neue Album DAMIEN JURADOs erstes selbstproduziertes in seiner über 20-jährigen Karriere, dazu ist es noch persönlicher und verwurzelter als sogar seine „Maraqopa“-Trilogie. Es scheint, als ob er nach so langer Zeit auf der Straße über sein eigentliches Zuhause gestolpert wäre (und zitiert damit Claire Carey Deerings Album Bio). Das Album fühlt sich wie eine wunderschöne Collage an – seine Erzählung, die durch Briefe und Postkarten zusammengesetzt ist, wobei jeder Teil zu seinem größeren Ganzen beiträgt und Momentaufnahmen von seiner Reise liefert, um einen Sinn für Ort und Verbindung zu einer sich verändernden Welt zu finden.

Die 11 Tracks von „The Horizon Just Laughed“ wurden mit Alex Bush im Sonikwire Studio in Irvine, CA, im Februar und April 2017 aufgenommen.

DAMIEN JURADO steht für Interviews zur Verfügung!

DAMIEN JURADO on Tour:

07.10.2018 Düsseldorf, Zakk

08.10.2018 Berlin, Heimathafen Neukölln

09.10.2018 Hamburg, Fabrik