HomeTrap

Bria – Yah Yah

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit einer Kombination aus Trap- und Dancehall-Elementen liefert Bria mit „YAH YAH“ den perfekten Hit für den Sommer. Der Vibe der Sängerin ist vom ersten bis zum letzten Ton ansteckend und nimmt den Hörer mit in ihre Welt. Die Lyrics singt sie aus der Perspektive einer erfolgreichen Frau im Musikbusiness – dem Punkt, an dem sie in Zukunft selbst gerne stehen würde: „‚YAH YAH‘ erinnert mich immer daran, was ich als erfolgreiche Frau in der männerdominierten Musikbranche erreichen möchte. Es gibt nämlich leider noch viel zu wenige von uns!“

Bria ist eine vielseitige und multikulturelle Singer-Songwriterin und Tänzerin jamaikanischer und amerikanischer Abstammung, die fließend englisch und spanisch spricht. 18 Jahre lang absolvierte sie eine Gesangsausbildung, begann aber schon im Alter von 15 Jahren mit dem Komponieren und Schreiben eigener Songs. Infolgedessen trat sie in unterschiedlichen Ländern auf und nahm zehn Jahre lang erfolgreich an Tanzwettbewerben in ganz Europa teil.

Nachdem sie für Stars wie Tina Turner oder Til Schweiger aufgetreten war, performte sie ihr erstes eigenes Konzert im Auditorium de Palma, wo sie mit Künstlern wie der mit dem Latin Grammy Award ausgezeichneten Mayito Rivera zusammenarbeitete. Im Jahr 2014 und 2015 war sie die jüngste Sängerin, die mit dem Symphonieorchester von Palermo aufgetreten ist. Nur ein Jahr später tourte sie mit der preisgekrönten Sängerin JoJo als Support-Act durch Deutschland. Anfang 2018 war sie im „The Hype (Remix)“ des britischen Künstlers Nolay zu hören, der mit seinem Song in Deutschland die Charts eroberte. Im April 2018 startete Bria als Influencerin die Zusammenarbeit mit Google im Rahmen des Projekts #TeamPixel. Kurz darauf unterzeichnete sie einen Verlagsvertrag mit VIBEKINGz Publishing Edition / BMG Rights Management, der dazu führte, dass sie an einer Reihe verschiedener Songwriting-Projekte arbeitete. Darunter auch Michael Schultes Hitsingle „Back To The Start“, die zu ihrer ersten Goldauszeichnung führte. Seitdem hat sie für Künstler wie Tim Plvnk, Ivana Santacruz, Janina Bey, King LX und viele mehr geschrieben.

Ihr erster eigener Song „Bam Bam“ erschien im Juni 2021 und sorgte für einen kleinen Hype. Daraufhin folgte eine Tour durch Spanien mit Radio- und Fernsehauftritten. Mit „YAH YAH“ steht nun ihre nächste Single in den Startlöchern, die am 08. Juli 2022 erscheint.

Newer Post
Older Post