HomeTechno

Andreas Henneberg – Synth Happens live

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Virtuose Andreas Henneberg ist unter anderem der Kopf hinter den erfolgreichen Labels Voltage Musique und Snoe sowie des Live Projektes Cascandy und Teil von The Glitz (mit Daniel Nitsch aus Rostock/Deutschland). Und auch sein Projekt „Synth Happens“ feierte bereits große Erfolge mit den Dortmunder Philharmonikern, dem Filmorchester Babelsberg und dem Nationaltheaterorchester Mannheim. Nun ist Andreas Henneberg mit „Norddeutsche Philharmonie Rostock“ zurück und präsentiert die Aufnahme von „Synth Happens“ aus dem Volkstheater Rostock.

Neben lokalen Videopremieren ist das komplette Konzert als Premiere beim international bekannten Mixmag zu sehen. Und kaum jemand wäre wohl besser geeignet, elektronische Clubmusik und symphonische Musikzu kombinieren und daraus etwas vollkommen Eigenes zu entwerfen – eine packende und zugleich pulstreibende Melange, die ihres Gleichen sucht.

Nach seinem letzten Album „All Right Now“ auf Snoe und seiner beeindruckenden Veröffentlichungshistorie auf Labels wie Katermukke, Get Physical, Bedrock, Desert Hearts, Heinz Music und Systematic Recordings betritt Andreas Henneberg nun mit vollem Orchester und „Synth Happens“ die Bühne, um ein fulminantes Konzert auf den Tisch zu schmettern, dass die Grenzen von Clubmusik und klassischer Musik neu auslotet. Einfach Hammer!