HomeReggae

Vahriie – Unstable Heart

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vahriie’s „Unstable Heart“ EP ist das erste Compilation-Projekt des Künstlers. Dieses Werk wurde in Tad’s Aufnahmestudio in der Red Hills Rd, Kingston, Jamaika aufgenommen und produziert. Dieses 6-Track-Projekt hat eine Reihe von Produzenten, wurde aber ausschließlich von Micheal „Boxy“ Howell unter dem Namen seines eigenen Labels Boxy Records produziert. Auf diesem Projekt finden wir den fantastischen Sound einiger der besten Musiker und Engineers der aktuellen jamaikanischen Reggaeszene. Die Rede ist zum Beispiel von den Multi-Grammy-Gewinnern Gregory Morris und Steve Stanley. Dieses Projekt ist seit einem Jahr in Arbeit und wurde durch all die wunderbaren Menschen ermöglicht, die geholfen haben, es zu dem zu machen, was es heute ist.

Javarie Weir, auch bekannt als Vahriie, wurde in Linstead, St. Catherine, Jamaika, geboren. Als Kind erfuhr Vahriie starke künstlerische Einflüsse von seinen Familienmitgliedern, die sehr musikalisch veranlagt waren. Dies führte dazu, dass er im Alter von vier Jahren in die Fußstapfen seiner Verwandten trat und eine Ausstellung in seiner örtlichen Kirche organisierte. Nach dieser Ausstellung arbeitete Vahriie weiter an seinem Handwerk und schrieb schließlich im Alter von 13 Jahren sein erstes Lied. Von diesem Lied an wuchs Vahriies Selbstvertrauen. Er baute seine Fähigkeiten aus und schrieb Lieder für sich und verschiedene andere Künstler. Seitdem hat Vahriie an diversen Singles gearbeitet wie: „My Place“, produziert von Glendevon Records, „Just My Imagination“ sowie „God’s Creation“, produziert von Micheal „Boxy“ Howell, dem Besitzer und Produzenten des Plattenlabels Boxy Records.