Michael Kiwanuka – Kiwanuka

Er ist ein meisterlicher Geschichtenerzähler, doch das ist nicht das einzige Talent. Michael Kiwanuka macht Musik für die Seele, speist unsere Sehnsucht nach Wärme und Wahrhaftigkeit, wo sonst nur Fassaden strahlen dürfen. Michael Kiwanuka spielt sich mit Leichtigkeit in unsere Herzen – und zieht das Publikum in seinen Bann, wie es nur wenigen Musikern gelingt. Seine Live-Konzerte sind meist weit im Voraus restlos ausverkauft, nicht anders sieht es bei seiner kommenden Deutschland-Tour aus. Doch das wäre zu weit vorgegriffen, denn am Freitag erscheint sein neues Album: „KIWANUKA“ lautet der Titel des dritten Studioalbums. Die Single-Veröffentlichungen „You Ain’t The Problem“, „Hero“ sowie „Piano Joint“ unterstreichen seinen Blick nach Innen. „KIWANUKA“ ist der Soundtrack zur Reise ins Ich.

„Das letzte Album kam von einem introspektiven Ort und fühlte sich wie eine Therapie an. Hier geht es mehr darum, mich wohl zu fühlen, so wie ich bin und zu fragen, was ich sagen möchte“, sagt der Musiker. „Wie kann ich mutig sein und mich selbst und den Zuhörer herausfordern? Es geht eher um triumphale als um melancholische Selbstakzeptanz. Es ist ein Album, das erforscht, was es bedeutet, heute ein Mensch zu sein.“ Nachdem Michael Kiwanuka mit seinen ersten beiden Alben „Home Again“ und „Love & Hate“ und den grandios arrangierten Folk-Soul-Kompositionen das Publikum weltweit begeistert hat, erscheint sein 3. Album „KIWANUKA“ am 01. November in diversen speziellen Formaten & Bundles, u.a. als Vinyl, signiert von Michael Kiwanuka persönlich.

MICHAEL KIWANUKA live

27. November 2019 | Köln, Essigfabrik
03. Dezember 2019 | Berlin, Huxley‘s
04. Dezember 2019 | Frankfurt, Batschkapp

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden