HomeElektroTechno

DJ Abyss – In My Mind

DJ Abyss präsentiert stolz seine neue Single „In My Mind„, die schon über Grooves Land veröffentlicht worden ist. Der Berliner Deep House-Routinier hat einen Track produziert, der sich zeitlos und gleichermaßen zeitgemäß anfühlt – ein Beweis für seinen bleibenden Einfluss auf das Genre. Der Track ist eine emotionale Reise, die die Höhen und Tiefen eines Lebens voller Techno und Musikproduktion widerspiegelt.

Ab dem ersten Beat ist in jedem einzelnen Layer die Hingabe von DJ Abyss an sein Genre spürbar. Die fast geflüsterten Vocals verleihen „In My Mind“ ein vertrautes Gefühl, als würde DJ Abyss mit jedem Hörer seine persönliche Story teilen. Dichte Synthesizer-Schichten und eine sachte treibende Bassline erzeugen eine Atmosphäre, die sowohl nostalgisch als auch progressiv ist – eine Mischung, die nur jemand mit seiner Erfahrung erreichen kann.

DJ Abyss‘ Vermächtnis in der Techno-Szene ist gigantisch. Er war Gründer der legendären KamithHall, dem ersten ostdeutschen Techno-Club, und Resident-DJ in Berlins berühmtem Club „Tresor“. Diese Leistungen haben seinen Status einer der ganz großen des deutschen Techno gefestigt. Nachdem er sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte, meldete er sich in den 2010er Jahren eindrucksvoll zurück und veröffentlichte Remixes und neues Material, und setzte einmal mehr Maßstäbe.

„In My Mind“ bietet einen reflektierenden Blick auf diese Reise. Es spricht aber nicht nur alle diejenigen an, die diese Hochphase der Berliner Techno-Szene selbst erlebt haben. Die Single gibt ein Gefühl der Sehnsucht nach der Vergangenheit, nach den Nächten im Berliner Nightlife und feiert genau diese Momente, die DJ Abyss als Künstler und Techno-Pionier geprägt haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Folgt Abyss‘ Socials:

Instagram | Spotify | Soundcloud | Youtube